Sanitas Personenwaage Test

Sanitas Personenwaage Test  – vom einfachen Modell bis zur Personenwaage mit Sprachausgabe

Das Sortiment an Sanitas Personenwaagen ist überschaubar. Das hatte den Vorteil, dass wir für den Sanitas Personenwaage Test  schnell ein paar Waagen zum Testen auswählen konnten. Von Sanitas gibt es ausschließlich Personenwaagen mit Glastrittfläche. Darunter ist eine Glaswaage mit Sprachausgabe und zwei mit abnehmbarem Display. Diese Waagen haben unser Interesse geweckt und somit wurden sie auch dem Sanitas Personenwaage Test  unterzogen. Mit dem Erschütterungssensor ausgestattet werden die Sanitas Personenwaagen zum einschalten nur kurz mit dem Fuß angetippt. Die Messung erfolgt nach dem Betreten der Waage umgehend.  Etwa 10 Sekunden nach dem Verlassen der Trittfläche schaltet sich die Personenwaage automatisch aus. Wenn bei der Messung Fehler auftreten wird das umgehend auf dem Display angezeigt. Ebenso zeigen einige der bis zu 150 kg belastbaren Waagen an, wenn sie überlastet sind.

Messspeicher, Interpretationspyramide, Aktivitätsgrade

Beim Sanitas Personenwaage Test  haben wir Körpergewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil, Knochenmasse, Kalorienbedarf und Idealgewicht zumindest bei den Waagen geprüft die über diese Funktionen verfügen. Nach mehrmaligem ermitteln hintereinander konnten wir feststellen, dass die angegebenen Werte zuverlässig sind. Die Abweichungen waren so minimal, dass sie nicht extra aufgezählt werden müssen und für die Nutzer auch keine Beeinträchtigung bedeuten. Die Werte waren auf den Displays sehr gut ablesbar, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Auf einigen Displays werden die Werte zweireihig angezeigt, andere haben ein extra großes Display und zusätzlich noch eine Interpretationspyramide für Körperfett. Einige Modelle erlauben zudem die BMI Berechnung und bieten für Sportler 5 Aktivitätsgrade zur ganz genauen Ermittlung der Werte an. 10 Benutzerspeicher mit jeweils 2 Messspeichern ermöglichen die Speicherung der Daten von mehreren Personen. Die Möglichkeit von kg, lb und st umzustellen dürfte für manche Nutzer auch von Vorteil sein.

Einfache Handhabung und zuverlässige Ergebnisse

Die Trittflächen sind aus Sicherheitsglas und die Elektroden aus gebürstetem Edelstahl, wodurch jede Sanitas Glaswaage elegant aussieht und praktisch in jedes Bad passt. Beim Sanitas Personenwaage Test  haben sich die Trittflächen als großzügig gemessen erwiesen. Nach unserem Sanitas Personenwaage Test können wir abschließend sagen, dass die Personenwaagen alle zuverlässige Ergebnisse geliefert habe, wenn sie auf ebenem Untergrund standen. Die Handhabung ist sehr einfach, so dass selbst die Modelle mit umfassenden Funktionen für technisch unbegabte Menschen kein Problem darstellen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑