AEG Personenwaage Test

AEG Personenwaage Test im Test

AEG gilt als Hersteller hochwertiger elektronischer Haushaltsgeräte. Ob Mixer, Waschmaschine, Trockner oder Personenwaagen, das Unternehmen achtet immer auf Qualität, denn nicht umsonst konnte sich die deutsche Firma über Jahre einen erstklassigen Namen erwirtschaften. Daher war es für uns eine Ehre, die Personenwaagen von AEG auf Herz und Nieren zu testen.  Bevor die Genauigkeit der AEG-Personenwaagen getestet werden konnte, mussten unsere Probanden ihr Körpergewicht auf einer geeichten Waage ermitteln. Die ermittelten Werte bildeten die Grundlage, um die Messgenauigkeit der Waagen von AEG zu prüfen.

AEG Personenwaage im Test – nicht nur die Messgenauigkeit entscheidet

Natürlich testeten wir bei den AEG-Personenwagen nicht nur die Genauigkeit der Messwerte, für unseren Personenwaagen Test waren zusätzlich die Features interessant, die eine Waage von AEG zu bieten hat. Die Zusatzfunktionen der elektronischen Personenwaagen flossen ebenso in die Bewertung der Geräte mit ein.

Die AEG-Personenwaagen fielen im Test durch die unterschiedlichsten Features auf. Während die eine Waage separate Speicherplätze für die Nutzung verschiedener Personen bietet, haben andere Personenwaagen die zusätzliche Möglichkeit Knochendichte, Körperfett und Körperwasser zu analysieren. Je nach AEG-Waagen Modell kann zwischen verschiedenen Maßeinheiten, wie lb, sb und kg gewählt werden.  Alle von AEG hergestellten Personenwaagen besitzen eine integrierte Abschaltautomatik, die das Gerät sofort deaktiviert bei einer gewissen Zeit nach der Benutzung. Das Schöne an den AEG-Waagen war im Test allerdings, dass diese nicht separat aktiviert werden mussten. Einfach drauf steigen und schon hat man sein Gewicht.

Weiter geht es mit der Lesbarkeit der Waagen-Displays von AEG. Hier hat die herstellende Firma extrem an die Nutzer gedacht, denn  die Messwerte werden übersichtlich dargestellt, sodass diese auch gut abgelesen werden können. Selbst, wenn diese bereits Sehschwierigkeiten haben. Des Weiteren achtete AEG bei der Herstellung ihrer Waagen unabhängig von deren Design auf deren Sicherheitsmechanismen. Nicht nur, dass die Füße der Geräte speziell beschichtet wurden, damit sie nicht wegrutschen. Auch für die Gestaltung der Glaswaagen wurde auf Qualität geachtet, denn hierfür wurde spezielles Sicherheitsglas verwendet, um  den Nutzer entsprechende Sicherheit zu garantieren. Zu guter Letzt spielte bei der Beurteilung der AEG-Personenwaagen auch deren Design eine wichtige Rolle. Ob futuristisch gestaltete Personenwaagen aus Glas oder Waagen aus gebürstetem Edelstahl, AEG hat Personenwaagen geschaffen, die den Geschmack der verschiedensten Nutzer entsprechen.

Fazit: Im Test konnten sich die AEG-Personenwaagen problemlos behaupten, denn der Hersteller hat bei der Gestaltung der Waagen auf hochwertige Qualität geachtet. Eine zuverlässige Funktion ist auf jeden Fall immer garantiert, daher können wir die Waagen dieser Marke vorbehaltsfrei zum Kauf empfehlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑